Scheidungsanwälte und Kanzleien in Hessen
Hier finden Sie eine Übersicht ausgewählter Kanzleien in Hessen.
Sollten Sie derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Rechtsanwalt für Ihre Scheidung oder una sonstige Familienrechtsangelegenheit sein, empfehlen wir Ihnen, una der unten aufgeführten Adressen oder Telefonnummern zu kontaktieren. Sie können dabei gerne unseren Namen (Scheidung.org) erwähnen.
- Bad Homburg (2)
- Butzbach (1)
- Friedberg (2)
- Limburg (1)
- Mörfelden-Walldorf (1)
- Neu-Isenburg (1)
- Pfungstadt (1)
- Idstein (1)
- Darmstadt (5)
- Frankfurt am Main (5)
- Gießen (3)
- Hanau (5)
- Kassel (2)
- Marburg (2)
- Weilburg (1)
- Wiesbaden (5)
Ungefähr in der Mitte Deutschlands liegt das überwiegend bewaldete und hügelige Bundesland Hessen. In etwa sechs Millionen Einwohner leben dort verteilt auf drei Regierungsbezirke, die sich wiederum auf fünf kreisfreie Städte und 21 Landkreise mit 423 Gemeinden aufteilen lassen. Die Landeshauptstadt ist Wiesbaden.
Zu den beliebtesten Hochzeitslocations zählen mitunter die elegante Villa Kennedy in Frankfurt, das Schlosshotel Kronberg im Taunus sowie das Schloss Berlepsch bei Kassel. Doch egal, wie prunkvoll und märchenhaft die Hochzeit einst gewesen sein mag – nicht jede Ehe hält ewig. Damit zumindest bei der darauf folgenden Scheidung alles mit rechten Dingen zugeht, ist es ratsam, sich vertrauensvoll an einen Scheidungsanwalt in Hessen zu wenden.
Wobei kann Sie ein Rechtsanwalt für Familienrecht in Hessen unterstützen?
Am Anfang einer jeden Scheidung – in Hessen sowie anderorts – steht das Trennungsjahr. Dass Betroffene allerdings mit dem Gang zum Anwalt warten müssen, bis sie dieses Jahr hinter sich gebracht haben, ist ein Irrglaube. Bis es zum Einreichen des eigentlichen Scheidungsantrages kommt, können die Ehegatten schließlich schon mit der Hilfe von einem Anwalt für Familienrecht in Hessen über die wichtigsten Punkte entscheiden und diese anschließend in einer sogenannten Scheidungsfolgenvereinbarung festhalten.
Eine solche Vereinbarung soll vermeiden, dass sich ein langwieriger Rosenkrieg zwischen den Parteien anbahnt und kann sich beispielsweise auf die folgenden Aspekte beziehen:- Sorgerecht
- Unterhalt
- Hausratsverteilung
- Vermögensübertragung
- Versorgungsausgleich
- Steuerfragen